Gespräche mit meinem Teenie-Mädchen

Gespräche mit meinem Teenie-Mädchen

Ok, eigentlich ist sie ja genau genommen noch ein Kind. Aber dann auch wieder nicht. Von jetzt auf gleich wurde aus dem, meist unkomplizierten, kleinen Mädchen ein rebellisches, manchmal ziemlich störrisches, und sehr impulsives Kind. Teenager. Irgendwas dazwischen. Meine Tochter ist neun. Und während vorher alles ziemlich smooth zwischen uns lief, knallt es inzwischen oft- natürlich nur verbal.

Warum mich das trotzdem nicht beunruhigt aber dennoch oft meine Nerven ziemlich strapaziert und wie es meiner Tochter dabei eigentlich geht, erzählen wir euch am besten selbst. In unserer allerersten Podcast-Folge.

Unsere Idee: Warum sollen wir immer nur ÜBER Kinder reden. Wird Zeit, dass sie selbst zu Wort kommen. Dies ist weder ein Erziehungsratgeber noch bin ich Expertin in Sachen Erziehung. Ich bin einfach nur Mama und das ist UNSER Alltag, unsere Art mit Konflikten und Stolpersteinen umzugehen. Echt. Ungefiltert. Ich in meinen, meine Tochter in ihren eigenen Worten. War übrigens ihre Idee.

Viel Spaß mit meiner allerersten Podcast Folge, einem Mutter-Tochter-Spezial. Sie ist längst nicht perfekt, auch wir müssen uns da erst mal reinfuchsen aber manchmal muss man einfach mal machen, statt es perfekt machen zu wollen. Wie beim Blog. Je älter, umso besser. Umso mehr freue ich mich über Feedback, Themenvorschläge und Verbesserungsvorschläge.

Viel Spaß beim Hören, eure Frau Kakao & Leandra.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


error: Content is protected !!